HYGIENEKONZEPT

HYGIENEKONZEPT FÜR DIE JAHRESTAGUNG „Dokumentwerden. Zeitlichkeit | Arbeit | Materialisierung“ (5.-7. Mai 2022)

Wir freuen uns bereits sehr auf die gemeinsame, präsentische Veranstaltung. Da die zukünftigen Entwicklungen der Corona-Lage noch immer schlecht einschätzbar sind und wir unsere Tagung möglichst sicher gestalten wollen, haben wir uns als Organisationsteam dazu entschieden, unabhängig von den im Mai allgemein gültigen Maßnahmen, einige Regeln zusammenzustellen, die für unsere Veranstaltung gelten werden:
:

Zugang zur Veranstaltung

Da unsere Jahrestagung im Kunstmuseum Bochum stattfindet, gelten ganz grundsätzlich die für den Mai offiziell beschlossenen Maßnahmen im gesamten Museumsraum. (Siehe: Kunstmuseum Bochum). Für den Zutritt zu unserer im Veranstaltungsraum des Museums stattfindenden Tagung, gelten darüber hinaus folgende Regeln:

• Vor dem (erstmaligen) Eintritt in das Kunstmuseum Bochum ist der jeweilige 2G-Nachweis vorzuzeigen. Unter 2G verstehen wir zweifach geimpft + geboostert/genesen. Daraufhin erhält man ein tagesaktuelles Bändchen mit dem der erneute Zutritt ohne wiederholte Kontrolle des 2G Status möglich sein wird.
• Während des Aufenthalts im Tagungsraum ist das Tragen einer FFP2 Maske verpflichtend. (Davon ausgenommen sind die Speaker:innen auf dem Podium, die ihre Maske zum Sprechen abnehmen dürfen, um eine bessere Verständlichkeit zu ermöglichen)
• Wir bitten außerdem darum, dass Personen mit möglichen Symptomen oder Risiko-Kontakten eigenverantwortlich zu Hause bleiben und empfehlen, sich in einem der empfehlen, sich in einem der vielen Testzentren (beispielsweise direkt am Bochumer Hauptbahnhof) vorab testen zu lassen.

während der veranstaltung

Im Rahmen unserer Veranstaltungen achten wir natürlich darauf, eine möglichst sichere Umgebung zu gewährleisten. Aus diesem Grund wird nach jedem Panel der Veranstaltungsraum im Rahmen der Möglichkeiten gelüftet, die Bestuhlung erfolgt unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und die Verpflegung wird außerhalb des Veranstaltungsraumes aufgebaut und zum Verzehr bereit gestellt.

Wir hoffen mit diesen selbst auferlegten Maßnahmen trotz immer noch pandemischer Lage eine möglichst angenehme und sichere Veranstaltung durchführen zu können!