Nachwuchspreis des Büchner-Verlags 2020/21 für Robert Dörre

Das Graduiertenkolleg gratuliert Robert Dörre ganz herzlich. Er wurde mit dem Nachwuchspreis des Büchner-Verlags 2020/21 für seine Dissertation Mediale Entwürfe des Selbst. Audiovisuelle Selbstdokumentation als Phänomen und Praktik der sozialen Medien ausgezeichnet. Die Arbeit wird nun im Laufe des Jahres beim Büchner-Verlag erscheinen.

Robert Dörre war von 2016 bis 2020 Doktorand in unserem Kolleg. Im Jahr 2020 hat er seine Doktorarbeit an der Ruhr-Universität eingereicht und erfolgreich verteidigt. Seit August 2020 forscht er als Postdoc an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz in der vom BMBF geförderten Nachwuchsforschungsgruppe »Dschihadismus im Internet«. Für seinen weiteren wissenschaftlichen Werdegang wünscht das gesamte Kolleg ihm viel Erfolg und alles Gute.

Die offizielle Meldung des Büchner-Verlags über die Auszeichnung finden Sie hier.